Buchempfehlungen

Die TranceFormation Amerikas: Die wahre Lebensgeschichte einer CIA-Sklavin unter Mind-Control.
Am 3. August 1977 eröffnete der 95. US-Kongress die Anhörungen über dokumentierte Missbrauchs-Fälle im Rahmen eines als TOP SECRET klassifizierten Untersuchungsprogramms der CIA namens MK Ultra. Am 8. Februar 1988 wurde eines der Opfer, Cathy O’Brien, durch den Geheimdienst-Insider Mark Phillips aus ihrer Versklavung durch das Mind-Control-Programm der Regierung befreit. Sieben Jahre lang versuchten die beiden, ihren Fall vor Gericht zu bringen; doch sie wurden gestoppt aus "Gründen der nationalen Sicherheit".
"Hypnose, Bewusstseinskontrolle, Manipulation: Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung" von Hans Ulrich Gresch

Diplom-Psychologe Dr. Hans Ulrich Gresch beschreibt das Verfahren der bisher effektivsten Form der Gehirnwäsche: der Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung. Die Täter erzeugen, beginnend in frühester Kindheit, durch Folter, Drogen, Hypnose, Elektroschocks, Reizentzug und andere alte und neue Methoden der Psychologie und Psychiatrie, eine künstliche Multiple Persönlichkeitsstörung und dressieren die entstehenden Pseudo-Persönlichkeiten. Das RTL II Wissenschaftsmagazin "Welt der Wunder" mit dem zweistündigen SPEZIAL: "Brainwash! - Gibt es die totale Gedankenkontrolle?" Jetzt hat "Welt der Wunder" die Recherche wieder aufgenommen und mit Experten über Gedankenkontrolle gesprochen. Wurden die menschenunwürdigen Experimente wirklich beendet? Der Nürnberger Diplom-Psychologe Dr. Hans-Ulrich Gresch hat sich mit dieser Frage eingehend beschäftigt: "Gehirnwäsche-Methoden im Sinne des CIA-Forschungsprogramms "MK-Ultra" sind heute längst fester Bestandteil militärischer und geheimdienstlicher Praxis. Folter verfolgt heute nicht in erster Linie das Ziel, Menschen durch körperliche und seelische Qualen zu Geständnissen zu zwingen, sondern ihre Persönlichkeit zu zerbrechen und sie umzudrehen." Originaltext: RTL II
"Versklavte Gehirne. Bewusstseinskontrolle und Verhaltensbeeinflussung" von Heiner Gehring

Dieses Buch widmet sich einem Thema, das hochbrisant, gleichzeitig aber zutiefst erschreckend ist: der Beeinflussung des menschlichen Bewußtseins. Wer bislang glaubte, daß die Erforschung von sogenannten Mind-Control-Methoden noch in den Kinderschuhen steckt, wird eines Besseren belehrt. Anhand vieler interessanter Beispiele wird gezeigt, wieweit die Forschungen gediehen sind und was hinter diesen perfiden Entwicklungen steckt. Der Autor stützt sich auf zuverlässige Quellen und zitiert aus Protokollen der Militärs, Geheimdienste und Regierungen.
Kundenrezension:
In diesem Buch gibt Heiner Gehring einen Überblick über die Techniken der Mind Control (Gedankenkontrolle). Er erklärt anschaulich anhand vieler haarsträubender Beispiele Propaganda in den Medien, Gehirnwäsche, sublimale Werbung, Verhaltenskontrolle durch elektromagnetische Felder und Beeinflussung des Denkens durch Mikrowellen.
Gehring klärt auf, was sich hinter dem Begriff Mind Control verbirgt und legt dabei mehr Wert auf fundierte Recherchen als auf spektakuläre Verschwörungsszenarien.
Dieses Buch warnt vor den Gefahren, die für unser aller Freiheit von den modernen Sklavenhaltern ausgehen. Erstmals wird hier auch auf Mind Control in Deutschland eingegangen und der Schwerpunkt nicht nur auf die USA gelegt. Wem seine persönliche Freiheit wichtig ist, der muß dieses Buch gelesen haben!

Der Titel ist sicherlich alarmierend, trifft aber durchaus den Sachverhalt. Gehring hat sich umfassend damit beschäftigt, mit welchen Methoden das Gehirn und auch ganze Bevölkerungen manipuliert werden können. Seit vielen Jahrzehnten betreiben die Weltmächte hier umfangreiche Forschungen, und die heutigen Möglichkeiten gehen erschreckend weit. Die Versuche mit Zwangsdrogen und -medikation, Bewusstseinsbeeinflussung über elektromagnetische Wellen, Implantaten, Elektroschocks und das detaillierte Vorgehen während einer Gehirnwäsche lesen sich stellenweise schlichtweg grausig - hier werden Persönlichkeiten zerstört und komplett neu programmiert. Gehring belegt, dass solche Versuche bis heute durchgeführt werden: oft wird wie selbstverständlich von Menschenversuchen an Soldaten, Häftlingen und Klinikinsassen uvm. berichtet.
Der zweite große Themenschwerpunkt sind die propagandistischen Methoden, mit denen ganze Bevölkerungen gesteuert werden. Die dazu notwendige Kontrolle und Gleichschaltung der Massenmedien ist heute weitgehend existent. Im Information-Overflow nimmt der Einzelne kaum wahr, dass bestimmte Informationen fehlen oder übertrieben/verfälscht dargestellt werden. Als Beispiele in deutschen Medien nennt Gehring die verdrängte Ausländerproblematik, die pauschalisierte "Ewige Schuld der Deutschen" und die Verunglimpfung von kritischen Meinungen als "rechtsradikal". Letztlich kann die gesamte heutige Konsumgesellschaft mit ihrem sinnlosen Marken-Fetischismus, Schönheitswahn und Konsum bis zur Überschuldung als Erfolg der riesigen Werbe-Industrie gesehen werden, und Werbung ist ja immerhin eine offensichtliche Beeinflussung. Nahezu jeder hält nur die Anderen für manipulierbar - der "Third-person-Effekt" - eine Scheinsicherheit, die erst recht anfällig macht.
Gehrings Recherchen sind sehr fundiert, und er beruft sich in seinem umfassenden Literaturverzeichnis zum Großteil offiziell zugängliche Dokumente aus Psychologie-Veröffentlichungen und dem Militär. Dieses Buch klärt auf und schärft das Bewusstsein -
Kundenrezensionen
† 2004 Heiner Gehring bei http://mindcontrol.twoday.net
Rubrik Mind Control - Mkultra - Bewusstseinsmanipulation heute
Dänel - 2011.07.19, 12:15